Pilo´s Kamishibai MAXISSIMA ist das weltgrößte Kamishibai Theater !
Normale Kamishibai haben eine größe von Din A3  und eignen sich sehr gut für kleine Gruppen.
Da Pilo auch  in Einrichtungen für Senioren Gastspiele gibt, war es notwendig ein Kamishibai zu bauen,
bei dem auch ältere Menschen der Handlung problemlos folgen können, weil das Bild einfach so groß ist,
dass es in allen Situationen gut erkennbar ist – auch von Menschen die nicht mehr so gut sehen und auch in großen Sälen.
Pilo´s Kamishibai MAXISSIMA hat eine Größe von DIN A0 – das heißt, es ist acht-mal-so-groß wie die
handelsüblichen Kamishibai. Die Maße der Bildtafeln betragen 84cm X 119cm (Außenmaß 90 X 125cm)
Für Pilo´s Kamishibai MAXISSIMA  ist der Eintrag ins „Guinness-Buch der Weltrekorde“ beantragt 🙂
Auch Gastspiele in kleinen Räumen sind möglich. Benötigt wird lediglich ein Tisch von ca. 1,25 m Länge.

Folgende Stücke stehen aktuell auf dem Programm:

für Kinder:
1) Wie der Löwenzahn zu seinem Namen kam (ab 3 Jahre, Dauer ca. 15 min)
2) Der Apfelbaum, der seine bunten Blätter behalten wollte (ab 4 jahre, Dauer ca. 25 min)
3) Die neue (kinderfreundliche) Sage vom Mäuseturm  (ab 4 jahre, Dauer ca. 25 min)
4) Kängufrosch und Froschuru (ab 4 jahre, Dauer ca. 25 min) (in Vorbereitung)

für Erwachsene:
1) Schaurig-schöne Lieder vom Alten Vater Rhein (Dauer ca 60 min)
mit vertonten Gedichten von Beaudelaire, Eichendorff, Hugo, Heine, Freiligrath…..
2) Für Orpheus eine 2. Chance (Dauer ca 60 min)
mit vertonten Gedichten von Anakreon, Catull, Abu Nuwas, Villon, Busch….


Kängufrosch und Froschuru – ein modernes Märchen für Kinder ab 4 Jahre