Liebe, Lust & Wein

Woman in a black dress and black hat plays the violin. Photo compilation, photo and hand-drawing elements combined

„Sinnlich-schöne Lieder von Liebe, Lust & Wein“
Ein Streifzug durch die Jahrtausende der lyrischen Verehrung von sinnlichen Genüssen!
Einstündiges Programm mit virtuos vorgetragenen Liedern zur Gitarre:

ANAKREON: Süßer Rausch (ca. 500 a.D.)
CATULL: Falerner Wein (ca.100 a.D.)
ABU NUWAS: Rosen-Rotwein (7.Jh.)
Walter von der Vogelweide: In der Schenke (11.Jh.)
FRANCOIS VILLON: Ballade für Jean Cotart (15.Jh.)
RABELAIS: Göttlicher Wein (Renaissance)
VON HOFFMANNSWALDAU: Albanie (Barock)
BELLMAN: Venus und Bacchus im Streit (Rokoko)
Charles BAUDELAIRE: L´ame du vin  YouTube Video
VON FALLERSLEBEN: Weinlied (Romantik)
KLABUND: Das Notabene (Moderne)
piLo: Junger Wein & reife Frauen (Heute)

Programm buchen:
Email an pilo@pilo.de
(wahlweise Festgage oder auf Eintrittsbasis)

Musiktheater „Orpheus´ 2. Chance“ (Projekt in Vorbereitung)

Nachdem Orpheus seine Eurydike auf dem Weg aus der Unterwelt wieder verloren hat ist er schier am verzweifeln. Er ruft die Götter um Hilfe an – doch nur ein Gott will sich seiner erbarmen: Dionysos.
Dionysos verspricht Orpheus zu helfen, um Eurydike doch noch aus der Unterwelt zu befreien. Bedingung: Orpheus muss den Ruhm des Dionysos in den nächsten 2500 Jahren unter den Menschen verbreiten, in dem er in den verschiedenen Kulturepochen als Sänger wiedergeboren wird. Er soll dann Lieder von Liebe, Lust und Wein singen – um so Dionysos zu ehren und den Menschen Freude zu schenken. So geschieht es dann auch.
Orpheus findet sich durch die Jahrtausende wiedergeboren als diese berühmten Sänger und Dichter:
ANAKREON: Süßer Rausch (ca. 500 a.D.)
CATULL: Falerner Wein (ca.100 a.D.)
ABU NUWAS: Rosen-Rotwein (7.Jh.)
Walter von der Vogelweide: In der Schenke (11.Jh.)
FRANCOIS VILLON: Ballade für Jean Cotart (15.Jh.)
RABELAIS: Göttlicher Wein (Renaissance)
VON HOFFMANNSWALDAU: Albanie (Barock)
BELLMAN: Venus und Bacchus im Streit (Rokoko)
Charles BAUDELAIRE: L´ame du vin  YouTube Video
VON FALLERSLEBEN: Weinlied (Romantik)
KLABUND: Das Notabene (Moderne)
piLo: Junger Wein & reife Frauen (Heute)

Programm buchen:
(buchbar ab 2020)
Email an pilo@pilo.de
(wahlweise Festgage oder auf Eintrittsbasis)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.